Roger Kleiner

Als Kunde von uns hattest du sicher schon telefonischen oder persönlichen Kontakt mit einigen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Doch wer sind die Menschen hinter den Stimmen? Wir wollen, dass du uns besser kennenlernst. Heute stellen wir unseren Roger vor.

Name: Roger Kleiner

Alter: 36

Funktion: Geschäftsleitung / Verkauf / Marketing

Lieblingsgetränk: Gin Tonic / Single Malt Whisky

Hobby: Englische Sportwagen / Zigarrenrauchen

Kontakt: r.kleiner@huber-getraenke.ch

Roger, wer bist Du?

Ich bin ein weltoffener Mensch, der den Menschen, dem Leben und der Welt aufgeschlossen gegenübersteht. Ich würde mich auch als wissbegierig bezeichnen. Ich eigne mir gern neues Wissen an und habe Freude daran neue Dinge zu entdecken. Privat bin ich eher der Geniessertyp und liebe die Gesellschaft von interessanten Menschen.

Wie ist Dein beruflicher Werdegang?

Ursprünglich habe ich einen handwerklichen Beruf erlernt und mich dann bald selbständig gemacht. Gastronomieerfahrung habe ich mir als Clubbetreiber angeeignet. Von 2011  bis im Juni des letzten Jahres war ich bei Coca Cola HBC Schweiz AG in leitender Funktion tätig, zuletzt als Sales Manager Wholesales D-CH. Ausserdem bin ich noch Mitinhaber von „Cigars unlimited“, einer Zigarren-Handelsfirma.

Was ist Deine Aufgabe bei der Huber Getränkehandlung AG?

Als Verkaufs- und Marketingleiter gehört es – unter anderem – zu meinen Aufgaben die Huber Getränkehandlung AG noch besser im Markt zu positionieren und mit gesundem Wachstum den langfristigen Fortbestand des Unternehmens zu sichern.

Was gefällt Dir besonders an Deiner Arbeit?

Liebe es in diesem neuen pulsierten und familiären Umfeld die sofortigen 1:1 Reaktionen zu erhalten.

Dein wichtigster Charakterzug?

Ich versuche immer ehrlich, offen und kommunikativ zu sein. Diese drei Charakterzüge liegen mir sehr am Herzen.

Welchen Charakterzug würdest Du gerne verändern?

Ich habe viele Ideen und verspüre den Drang alles sofort zu realisieren. Ein wenig mehr Geduld zu haben, wäre das, was ich mir wünsche.

Was hat Dich in letzter Zeit am meisten bewegt?

Meine neue Aufgabe bei der Huber Getränkehandlung AG. Ich habe im Unternehmen und auf Kundenseite viele tolle Menschen kennengelernt und ich freue mich darauf mit Ihnen zusammen unsere Zielsetzungen umzusetzen.

Wenn wir Dich zuhause besuchen, was würdest Du uns kochen?

Ein rosa gebratenes Rindsfilet mit Rosmarin-Bratkartoffeln und frischem Gemüse vom Markt. Dazu darf natürlich ein Glas guter Rotwein nicht fehlen und zum Dessert geniessen wir eine Zigarre.

Was bedeutet Genuss für Dich?

Genuss ist für mich eine Lebenshaltung aber auch ein Privileg, das leider nicht allen Menschen auf dieser Welt vergönnt ist. Deshalb hat Genuss auch mit Dankbarkeit zu tun. Einer der schönsten Genussmomente ist für mich in Schottland irgendwo am Meer zu sitzen mit einer Zigarre und einem Glas Single Malt Whisky.

Mit welcher berühmten Persönlichkeit würdest du gern mal eine Nacht um die Häuser ziehen?

Mit Daniel Craig, dem aktuellen Darsteller von James Bond. Der von Ian Fleming erfundene Geheimagent seiner Majestät hat mich schon in Jugendtagen fasziniert und ist bis heute für mich eine magische Figur.

Womit kann man Dich beeindrucken?

Mit emotional geladenen Erlebnissen, wie zum Beispiel ein Konzert, eine Wanderung in den Bergen oder das Zusammensein mit angenehmen Menschen.

Du kannst mit einer Zeitmaschine reisen, welches Jahr stellst du ein?

Ich würde das 17. Jahrhundert wählen, in der Zeit der starken Besiedelung von Nordamerika. Und am liebsten wäre ich da ein Geschäftsmann und Pionier irgendwo an der Ostküste zwischen Boston und New York.

Welchen Traum willst Du Dir unbedingt noch erfüllen?

Mit einem Landrover Defender auf der Panamericana von Alaska bis Argentinien fahren: 45’000 Kilometer abspulen und 14 Länder durchqueren.