Carpano – Der italienische Klassiker

Wermut ist im Laufe der Geschichte weitaus mehr geworden als bloss eine herb-süsse Alternative zu Rotwein. Ob pur, mit Prosecco gespritzt oder in den Negroni gemixt: Der italienische Klassiker sollte in keiner guten Bar fehlen.

 

1786 bereitete Antonio Benedeto Carpano in Turin ein Getränk zu, das bereits zu seinen Lebzeiten zu einem grossen Erfolg wurde: Der Wermutwein. Wermut war ursprünglich eine Alternative zu Rotwein, welche durch die Zugabe von Zucker, Karamell und unzähligen verschiedenen Kräutern entstand. 

Auch wenn die Tradition der Zubereitung von Wein mit Kräutern wohl bis ins Alte Ägypten zurückreicht, ist Carpano der älteste, offiziell bekannte Wermut Produzent der Welt. Alle Produkte von Carpano sind zu 100% natürlich und enthalten keine Farbstoffe, Konservierungsmittel oder sonstige künstliche Zusatzstoffe. Da Wermut in seiner Essenz noch immer Wein ist, sollte er immer im Kühlschrank aufbewahrt und innert kurzer Zeit konsumiert werden. 

Der jüngste Zuwachs bei Carpano ist der Carpano Botanic Bitter, welcher nach traditioneller Art hergestellt wird und viel weniger Zucker enthält als andere Bitters. 

Carpano Classico

Nase: Karamell & Gewürze

Gaumen: Leicht bitter, angenehm süss, frische Säure, Zitrus

Carpano Dry

Nase: Frische Kräuter & Apfel

Gaumen: Sehr Trocken, Bitternoten, leicht und geschmeidig

Carpano Bianco

Nase: Frische Orangen & exotische Früchte

Gaumen: Herbe Bitternoten, frische Süsse, Grapefruit, Kakao

Carpano Bitter

Nase: Enzian & Orangenschalen

Gaumen: Zuerst süss, dann übernimmt das Bittere von Chinarinde und Myrrhe
sowie die fruchtig frischen Noten der Orangenschalen.

Interessante Fakten zu Wermut und zur Verwendung von Carpano

In enger Zusammenarbeit mit Dettling & Marmot AG unterstützen wir dich bei der Suche nach den passenden Rezepten für dich oder deinen Betrieb.

Alle Zutaten sind bei uns erhältlich.

Jetzt bestellen:

Online Shop

Telefon +41 44 485 45 00
Fax +41 44 480 04 72
bestellungen@huber-getraenke.ch

Bist du über 18 Jahre alt? Um auf diese Webseite zugreifen zu können, musst du mindestens 18 Jahre alt sein. Bitte bestätige dein Alter, um den Inhalt anzuzeigen, oder klicke auf "Abbrechen", um die Webseite zu verlassen.