GARTENGOLD

Ein einzigartiger Saft
mit Mission

Trinkt diesen Herbst besonders viel Apfelsaft!

Aufgrund der Corona-bedingten Schliessung der Gastronomie-Betriebe ist der Absatz von Apfelsaft und Apfelwein schweizweit eingebrochen. Trinkt somit in diesem Herbst besonders viel Apfelsaft! Damit könnt ihr euch selbst etwas Gutes tun, wie auch die regionale Produktion unterstützen.

Wir stehen hinter der saftigen Mission von Gartengold und haben über die sozialen Produzenten und unsere Zusammenarbeit geschrieben:

Kennen Sie schon GARTENGOLD?

Wenn nicht, sollten Sie ihn unbedingt kennenlernen.
In GARTENGOLD steckt nämlich ganz schön viel drin.

GARTENGOLD-Apfelsaft wird hergestellt aus sonst ungenutzten Äpfeln von Hochstammbäumen aus Schweizer Privatgärten und -wiesen. Weil für viele Baumbesitzende der Aufwand zu gross ist, ihre Apfelbäume abzuernten oder die Ernte zu verwerten, können sie GARTENGOLD ihre Bäume spenden. Gemeinsam mit einem Team von Menschen mit Unterstützungsbedarf reisen sie von Garten zu Garten, um die wertvollen Schätze zu pflücken. Und das mit viel Liebe und Achtsamkeit. Vom Garten geht’s direkt zur Mosterei, wo purer, 100% direkt gepresster Apfelsaft ohne jegliche Zusatzstoffe entsteht. Eine immer andere Mischung aus teilweise sehr alten Apfelsorten trägt dazu bei, dass jede Flasche ein Unikat ist. Und was für eins! Der Saft schmeckt so hervorragend erfrischend, dass man meinen könnte, man trinke die Menschlichkeit, die Nachhaltigkeit und die pure Natur mit jedem Schluck gleich mit.

GARTENGOLD bietet nicht nur den reinen Apfelsaft an, sondern auch noch ein etwas frischere Schorle und seit einem Jahr auch einen spritzigen Cider. Die Getränke sind nun schon seit 5 Jahren in unserem Sortiment. Zitat GARTENGOLD: „Der Service und das Engagement von Huber lassen keine Wünsche offen. Huber hat schon früh an das Potential von GARTENGOLD geglaubt und uns deshalb auch tatkräftig gefördert. In der Anfangsphase war das besonders wertvoll und wir danken der Huber Getränkehandlung herzlich dafür!

Die erfolgreiche Zusammenarbeit trägt Früchte. Im letzten Sommer führten wir im Rahmen unseres „Tasting-Lab“ eine Degustation am Habe-Märt im Zürcher Hauptbahnhof durch und liessen die BesucherInnen auch gleich den GARTENGOLD-Saft beurteilen. Zur grossen Freude von allen Beteiligten wurde der Apfelsaft sowie der Cider von den BesucherInnen sehr gut bewertet.

Die Macher von GARTENGOLD finden, dass viel zu viele brauchbare Ressourcen links liegen bleiben. Aus der Idee, diese Ressourcen trotz des Zusatzaufwands zu nutzen, entstand dieser einzigartiger Apfelsaft, der jeder und jedem Freude bereitet: Den Baumspendern, den Erntehelferinnen, dem Landschaftsbild, den Bienen und, dafür garantieren wir, Ihrem Gaumen. Überzeugen Sie sich selbst!

Bist du über 18 Jahre alt? Um auf diese Webseite zugreifen zu können, musst du mindestens 18 Jahre alt sein. Bitte bestätige dein Alter, um den Inhalt anzuzeigen, oder klicke auf "Abbrechen", um die Webseite zu verlassen.