MASI Weinreise

– Inspiriert und mit gestärktem Teamgeist melden wir uns zurück.

Durch die Reben, in die Keller, weiter in die Trockenräume und zum Schluss direkt zur Degustation.
So lässt sich unsere lehrreiche Zeit im renommierten Weinbaugebiet Valpolicella am besten beschreiben.

 

Bei der Huber Getränkehandlung war es schon immer unser Ziel, Gastronomen mit Expertise und einem qualitativ hochwertigen Netzwerk einen Mehrwert zu bieten. Auch in diesen unsicheren Zeiten konnten wir es uns nicht nehmen lassen, unserem Handwerk nachzugehen. Demzufolge war für uns klar, dass wir der Einladung unseres treuen Lieferanten Bindella nach Valpolicella folgen mussten.

 

An dieser Stelle möchten wir uns herzlichst bei Bindella, unserem Partner und exklusiven Schweizer Vertreiber von MASI-Weinen, bedanken. Es tut gut mit Menschen zusammenzuarbeiten, die dieselbe Leidenschaft für Authentizität und Repräsentativität gegenüber dem Produkt und den Kunden teilen. Diese Weinreise hat es uns ermöglicht, einen engeren und emotionaleren Bezug zu den Weinen aus dem Hause MASI aufzubauen.

An einem Montag Ende September nahm uns Dora Strapazzolo, die Marketingverantwortliche von MASI, auf einen Spaziergang durch die Weinreben Valpolicellas mit. Dabei konnte René, unser Hobby-Weinbauer, vor Faszination kaum genug von den Vorzeige-Reben kriegen.

Falls du mehr über das Ripasso- und Appaximento-Verfahren von den MASI-Pionieren lernen möchtest oder testen willst, wie viel René über Weine weiss, dann schau dir diesen Beitrag an: >> zum Beitrag

Am nächsten Morgen nahm uns die Tochter der Familie Serego Alighieri „Massimilla“ auf eine Tour mit familiärem Charme und gewährte uns Einblick in ihre Familiengeschichte. Es ist immer wieder bewundernswert, wie über Generationen hinweg erfolgreich dasselbe Herzblut geteilt wird. Die Leidenschaft, Zeit und harte Arbeit, die das Haus MASI leistet, haben unseren Teamgeist gestärkt und uns motiviert, noch besser in unserem Handwerk zu werden. 

Markus, unser Verkäufer und ein Profi, wenn es um Spirituosen geht, erhielt einen wertvollen Einblick in die Welt der Weine: „Wir vertreten eine solch grosse Bandbreite an unterschiedlichen Produkt-Kategorien. Eine Identifikation, besonders zum komplexen Metier Wein, kommt nicht von heute auf morgen. Diese Weinreise hat mich auch in Bezug auf das Weinsortiment kompetenter werden lassen.“

 

Auch unser Verkaufsleiter Roger und unsere Inhaberin Gabi waren stolz, dass sie diese Reise ermöglicht hatten: „Dank enger Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten haben wir laufend Schulungen und Tastings inhouse oder sind extern in den Produktionsstätten zu Besuch. Eine solch ausserordentliche Reise nach Italien ist für uns nicht selbstverständlich. Doch wir waren der Meinung, dass es genau in den schwachen Zeiten wie diesen umso wichtiger ist, uns um emotionale Bindung und Teamspirit zu kümmern und unseren Kunden Sorge zu tragen. Dies als Team und mit dem Bezug zu unseren Produkten.“

 

Vor unserer Rückkehr konnten wir es uns natürlich nicht nehmen noch eine kleine Tour durch Verona zu machen. – Dolce Vita und Italianità, wie man sie kennt und schätzt. 😉

 

Jetzt unsere MASI Weine im Monatsangebot >>hier

Online Shop

Telefon +41 44 485 45 00
Fax +41 44 480 04 72
bestellungen@huber-getraenke.ch