Roman Widmer

Als Kunde von uns hattest du sicher schon telefonischen oder persönlichen Kontakt mit einigen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Doch wer sind die Menschen hinter den Stimmen? Wir wollen, dass du uns besser kennenlernst. Heute stellen wir unseren Roman vor.

Name: Roman Widmer

Alter: 36

Funktion: Assistent Events

Hobby: Lesen, Reisen und Dart

Kontakt: events@huber-getraenke.ch

Roman, wer bist Du?

Ich würde mich als aufgestellte, lebensfrohe Persönlichkeit beschreiben, die offen und direkt auf andere Menschen zugeht. In meiner Freizeit reise ich sehr gerne und spiele mit Leidenschaft Dart.

Was ist Deine Aufgabe bei der Huber Getränkehandlung AG?

Meine Hauptaufgaben bei der Huber Getränkehandlung AG sind die Planung, Organisation und Durchführung von Kundenevents. Dazu kommen noch allgemeine administrative Aufgaben. Ab 5 Uhr am morgen bin ich im Büro und bearbeite die Bestellungen, die über Nacht per Anrufbeantworter oder Mail hereingekommen sind.

Was gefällt Dir besonders an Deiner Arbeit?

Ich schätze, dass die Arbeit sehr abwechslungsreich und spannend ist. Ausserdem liebe ich den persönlichen, intensiven Kundenkontakt.

Dein wichtigster Charakterzug?

Meine rasche Auffassungsgabe. Das hilft bei meinem Job sehr, da es oft auch sehr hektisch zugehen kann.

Welchen Charakterzug würdest Du gerne verändern?

Ein bisschen mehr Gelassenheit in manchen Situationen würde nicht schaden. Vor allem wenn es hektisch zugeht und dann etwas nicht nicht so läuft wie geplant.

Was hat Dich in letzter Zeit am meisten bewegt?

Die Fussball WM in Russland. Ich habe bei jedem Spiel der Schweizer Nationalmannschaft mitgefiebert. Die WM war aber für uns auch geschäftlich eine spannende Sache, da wir Lieferant bei verschiedenen Public Viewings waren.

Wenn wir Dich zuhause besuchen, was würdest Du uns kochen?

Definitiv eine Bündner Gerstensuppe. Ich liebe dieses währschafte Gericht.

Mit welcher berühmten Persönlichkeit würdest du gern mal eine Nacht um die Häuser ziehen?

Als Dart Fan und Spieler ist das natürlich Phil Taylor. Er ist Rekordweltmeister und der beste Dartspieler der Geschichte und auch einem Bierchen nicht abgeneigt.

Womit kann man Dich beeindrucken?

Mit Aufrichtigkeit und Zielstrebigkeit. Mich faszinieren Menschen, die sich ein Ziel stecken und dann nicht aufgeben, bis sie es erreicht haben.

Du kannst mit einer Zeitmaschine reisen, welches Jahr stellst du ein und warum?

44 vor Christus, zur Zeit von Julius Cäsar. Mit ihm würde ich mich gerne mal unterhalten, denn der Aufstieg und Fall des römischen Reiches ist eine der interessantesten Epochen der Weltgeschichte.

Welchen Traum willst Du Dir unbedingt noch erfüllen?

Einen Roadtrip durch die USA und zwar mit einem Ford Mustang Fastback aus dem Jahr 1969. Von der derzeitigen amerikanischen Politik halte ich zwar nicht viel aber die Weite der Landschaft und die unbegrenzten Möglichkeiten faszinieren mich.