VIKARUS – der Qualitätswein auf den ersten Blick

Das innovative Zürcher Label denkt querfeldein und lanciert Qualitätsweine am Puls der Zeit. Dirk Hany, Geschäftsführer der Bar am Wasser, teilt seine Erfahrungen mit uns.

Neuer Look verbunden mit Tradition

VIKARUS lanciert Waadtländer Qualitätsweine und vereint dabei Tradition und Innovation.

Das junge Startup arbeitet mit zwei Winzerfamilien zusammen. Eine davon ist die renommierte Familie Chappuis, die auf eine 700-jährige Winzertradition zurückblickt. Die Zweite glänzt durch die Ex­pe­ri­men­tier­freu­dig­keit des jungen Winzer Maxime Dizerens.

Mit dem Mix aus Winzertradition und Experimentierfreude begibt sich VIKARUS auf den Weg in eine neue Wein-Ära.

Inspiriert von den Weinterrassen von Lavaux, kreierte das Team von VIKARUS ein aussergewöhnliches Flaschendesign. Bei der diamantförmigen Flasche handelt es sich um ein von Hand politiertes, gefülltes und verkorktes Unikat. Über 1200 Flaschen wurden bereits in knapp sechs Wochen an trendige Zürcher Lokale verkauft und ziehen als Hingucker alle Blicke auf sich. Auch die Bar am Wasser serviert den Qualitätswein von VIKARUS.

„Der Wein verspricht Qualität, das erkennt man“

VIKARUS, ein Startup der Hotelfachschule Lausanne, hat es sich zum Ziel gemacht, das Image der Schweizer Weinkultur aufzufrischen. Ihren Fokus legen sie auf Westschweizer Wein. «Die Weine sehen auf den ersten Blick alle gleich aus», erkannte River an einer Weinschulung. «Wir möchten, dass man sofort erkennt, dass der Wein Qualität verspricht.»

Die Jungunternehmer handeln aus Sicht der Konsumenten, daran ist nichts auszusetzen. Doch wie schaut es hinter der Theke aus?

Bar am Wasser startet einen Versuch

Seit letzten Freitag kursieren spannende Feedbacks im renommierten Lokal am Zürcher Seeufer. Als offener Roséwein sorgt VIKARUS Sapphire bei den Gästen sofort für Aufsehen. „Die Unikate Flasche erweckt Neugierde und Begeisterung, dies ist natürlich ein erfreuliches Gefühl für mich und meine Gäste“, so Dirk Hany nach der ersten Testwoche. „Mein Team steht hinter dem Produkt und wir sind bereit solch ambitionierte Jungunternehmer zu unterstützen. Dennoch ist der hohe Einkaufspreis dieser Flasche nicht wegzudenken, da ist es wichtig für den Wirt selbst abzuschätzen was für sein Lokal mehr Wert verspricht.“

 

 

Begeistere auch Du deine Gäste mit VIKARUS!

Ab sofort EXKLUSIV erhältlich.

  • VIKARUS Sapphire (Roséwein, Pinot Noir)
  • VIKARUS Heliodor (Weisswein, Pinot Gris)
  • VIKARUS Blood Diamond (Rotwein, Cuvée aus Pinot Noir, Gamay & Gamaret)

Online Shop

Telefon +41 44 485 45 00
Fax +41 44 480 04 72
bestellungen@huber-getraenke.ch

 

Zürich, 14.08.2020