tingel tangel BEER perfektioniert den Hopfen Flavour

tingel tangel BEER aus Zürich ist seit Anfang des Sommers auf dem Schweizer Craft Beer Markt vertreten und zwar mit diesem wunderbar fruchtigen, extrem kalt gehopften Pale Ale – passend zu tropisch heissen Temperaturen.

Warum ausgerechnet mit einem Pale Ale den Markt crashen? Hinter tingel tangel BEER stehen hopfen-verliebte Brauer(innen), die ganz verrückt sind nach den diversen Geschmacksaromen, die sich dank der Vielzahl neuer Aromahopfen in einem Craft Beer entfalten können. Nach diversen single- und multi-hop Testläufen in kleinem Stil, hat sich tingel tangel entschieden mit diesem einmaligen Pale Ale in Produktion zu gehen.
Und das schmeckt man auch! Die Kombination aus Amarillo, Mosaic und Citra Hopfen verleiht Noten von Maracuja, Mango und Orange.
Trotz vordergründig fruchtigem Hopfen Geschmack sichert ein IBU 40 auch noch einen leicht bitteren Abgang, der in Kombination mit der raffinierten Malz Mischung dieses Zürcher Craft Beer vollendet.

Ganz im Sinne ihres Namens, stehen hinter tingel tangel Gypsy Brauer(innen), die von Brauerei zu Brauerei tingeln wollen – ihr erstes Pale Ale hat sie nach Rapperswil in die Bier Factory verschlagen, wo dieses Pale Ale gebraut und abgefüllt wurde.

Wohin wird als nächstes getingelt?

Momentan bastelt tingel tangel BEER an einem Rezept für ein hazy New England IPA (NEIPA), dass wir Euch hoffentlich ab Herbst diesen Jahres anbieten können. Was erwartet Euch? Noch viel viel mehr Hopfen und zwar in abenteuerlicher Kombination mit Haferflocken und einer ganz besonderen Hefe, die so noch nicht im Einsatz war.

Produktdetails

Kaltgehopft mit Mosaic, Amarillo und Citra
IBU 40
Farbe: Bernstein mit leichten Goldschimmern
Alkohol: 5,5%
Zusatzstoffe: Keine
Design: Max Seifert

tingel tangel BEER ist ab sofort bei der Huber Getränkehandlung in 24er Harass erhältlich