Carpano – Der italienische Klassiker
Wermut ist im Laufe der Geschichte weitaus mehr geworden als bloss eine herb-süsse Alternative zu Rotwein. Ob pur, mit Prosecco gespritzt oder in den Negroni gemixt: Der italienische Klassiker sollte in keiner guten Bar fehlen.
1786 bereitete Antonio Benedeto Carpano in Turin ein Getränk zu, das bereits zu seinen Lebzeiten zu einem grossen Erfolg wurde: Der Wermutwein. Wermut war ursprünglich eine Alternative zu Rotwein, welche durch die Zugabe von Zucker, Karamell und unzähligen verschiedenen Kräutern entstand.
Auch wenn die Tradition der Zubereitung von Wein mit Kräutern wohl bis ins Alte Ägypten zurückreicht, ist Carpano der älteste, offiziell bekannte Wermut Produzent der Welt. Alle Produkte von Carpano sind zu 100% natürlich und enthalten keine Farbstoffe, Konservierungsmittel oder sonstige künstliche Zusatzstoffe. Da Wermut in seiner Essenz noch immer Wein ist, sollte er immer im Kühlschrank aufbewahrt und innert kurzer Zeit konsumiert werden.
Der jüngste Zuwachs bei Carpano ist der Carpano Botanic Bitter, welcher nach traditioneller Art hergestellt wird und viel weniger Zucker enthält als andere Bitters.
Interessante Fakten zu Wermut und zur Verwendung von Carpano
- Älteste Wermutmarke der Welt; noch immer sehr beliebt in der Gegenwart
- Der Botanic Bitter enthält viel weniger Zucker als herkömmliche Bitters
- 100 % natürlich: Keine Farb-, Konservierungs- oder andere künstliche Zusatzstoffe
- Passt unter anderem zu Soda Water, Tonic Water, Gin, Vodka, Prosecco etc.
Hol dir eine Portion nach Hause.
In enger Zusammenarbeit mit Dettling & Marmot AG unterstützen wir dich bei der Suche nach den passenden Rezepten für dich oder deinen Betrieb.