Um Ihnen in unserem eShop den bestmöglichen Service zu gewährleisten verwenden wir Cookies. Erfahren Sie mehr über die Cookie-Nutzung

Dry January

 

Vom Morgen nach Silvester bis und mit 31. Januar keinen Alkohol trinken? Klingt machbar, oder? Der Dry January ist eine weltweite Bewegung von Millionen von Menschen. Doch was bedeutet das? Ja eben, sich den ganzen Januar lang alkoholfrei gönnen und gesund und fit ins neue Jahr starten! 

Viele gute Gründe!

Zusammengefasst: Du fühlst dich besser, und hast noch dazu mehr Geld für anderes. Sieben von zehn Personen, die bei Dry January mitmachen, fühlen sich gesünder und haben mehr Energie. Mehr als die Hälfte verliert die Festtagskilos und bemerkt eine feinere, reinere Haut. Praktisch alle sparen mit dem Alkoholverzicht Geld. Und auch langfristig zahlt es sich aus: Ganze 72% der Beteiigten konsumiert auch nach sechs Monaten weniger Alkohol als zuvor. (Quelle)

Immer mehr Alternativen auf dem Markt

Gemäss dem Marktforschungsinstitut Nielsen hat sich der Marktanteil von alkoholfreien Getränken in den letzten sechs Jahren verdoppelt und liegt nun bei 6%. Grosse Spirituosenhersteller haben den Trend erkannt und bieten selbst Alternativen an, mit weniger oder gar keinem Alkohol. Auch wir als Getränkehändler spüren den Trend: Im Jahr 2021 bestand unser alkoholfreies Sortiment noch aus sieben Artikel, heute sind es insgesamt 16!

Drei leckere alkoholfreie Drinks für den Dry January

FLUÈRE GIMLET

 

Zutaten:

  • 60 ml FLUÈRE Original
  • 20 ml Lime-Sirup
  • Kirsche
Zubereitung:
Zutaten in ein Mixing-Glas geben,
10 Sek. rühren,
in ein Nick & Nora Glas giessen und Kirsche (ohne Cocktail Stick) auf dem Glasboden garnieren.

 

THINK PINK

 

Zutaten:

  • 45 ml FLUÈRE Raspberry 
  • 90 ml Fentimans Rose Lemonade
  • Orangenschnitz
Zubereitung:
Dieses super erfrischende und einfach zuzubereitende Getränk ist unsere alkoholfreie Antwort auf Gin&Tonic. Viel Eis in das Glas geben. Fluère Raspberry und Fentimans Rose Lemonade hinzufügen, leicht umrühren und mit einem Orangenschnitz garnieren.

THE CUBAN

 

Zutaten:

  • 45 ml FLUÈRE Spiced Cane Dark Roast
  • 120 ml Coca Cola
  • Limettenkeil
Zubereitung:
Eine einfache und beliebte Long-Drink Variation. Das Long-Drink Glas bis zum Rand mit Eis füllen. Danach 45ml FLUÈRE Spiced Cane Dark Roast eingiessen und mit Coca Cola auffüllen. Zum Schluss mit einem Limettenkeil am Rand garnieren.

Hol auch du dir Dry January nach Hause

Wir unterstützen dich bei der Suche nach den passenden alkoholfreien Rezepten für dich oder deinen Betrieb.

Alle Zutaten sind bei uns erhältlich.

Sind Sie sich sicher?