ITALICUS: Der einzigartige Rosolio di Bergamotto
Die neue Interpretation der beinahe vergessenen Kategorie des Rosolio, der unter dem König von Savoyen im 18. Jahrhundert als Aperitivo di Corte bekannt war.
Aus dem Land des Aperitivo
Bevor Wermut, Bitters oder Amaro in Turin und Mailand aufkamen, war Rosolio der wichtigste Aperitivo. Beim König von Savoyen wurde er den Gästen gar als "Aperitivo di Corte" serviert. Drei Jahrhunderte später stiess Giuseppe Gallo - italienischer Barkeeper und Brand Ambassador per eccellenza - in einem alten italienischen Buch auf ein Rezept für diese längst vergessene Spirituose. Nach fünfzehn Monaten voller Experimente war es dann soweit: Er kreierte den ITALICUS Rosolio di Bergamotto.
Heutzutage ist ITALICUS in der internationalen Barszene bekannt. Die schöne Flasche im Art-Déco-Stil verdient einen Platz in jeder (Haus-) Bar und zieht die Blicke deiner Gäste auf sich.
Zarte, botanische Noten
Giuseppe Gallos neue Interpretation dieser - zum Glück nur beinahe - vergessenen Kategorie basiert auf kalabrischer Bergamotte, Kamille, sizilianischer Zitrone, Lavendel, gelben Rosenblättern und Enzianwurzel.
Negroni Bianco
Die ITALICUS Variation
Zutaten:
- 1 Teil ITALICUS Rosolio di Bergamotto
- 1 Teil Dry Gin
- 1 Teil Dry Vermouth
Garnitur:
3 grüne Oliven
Italicus Cup
Der moderne Spritz
Zutaten:
- 1 Teil ITALICUS Rosolio di Bergamotto
- 1 Teile Tonic und Grapefruit Limonade
Garnitur:
Grapefruitscheibe
ITALICUS Spritz
Der Klassiker
Zutaten:
- 1 Teil ITALICUS Rosolio di Bergamotto
- 2 Teile Prosecco oder Champagner
Garnitur:
3 grüne Oliven
Hol auch du dir eine Portion nach Hause
In enger Zusammenarbeit mit Pernod Richard Swiss unterstützen wir dich bei der Suche nach den passenden Rezepten für dich oder deinen Betrieb.
Alle Zutaten sind bei uns erhältlich.