Historischer GIN für alle Sinne
Ein Geheimnis unter Gentlemen und ein sanft aromatischer Geschmack im Gaumen: Von Oliver Brand, Cocktail-Profi und Geschäftsführer der mySenses Bar in Dübendorf.
Hans Caspar Escher’s Geheimnis blieb bis 2017 unentdeckt
Geschichte wird beim Last Barrel Escher GIN nicht nur im Gaumen geschrieben, sondern entstand mit einem Gerücht im 18. Jahrhundert. Eine Geschichte, die gemeinsam mit der Historie des hochqualitativen Last Barrel RUM von Johann Ferdinand Fässler mit ins Grab genommen wurde.
Mit der MySenses Bar durch alle Sinne
Die Last Barrel Kreationen zeigen höchste Künste in Sachen Destillation und Reifung. Der Last Barrel Escher GIN öffnet eine neue Perspektive von aromatischem, leicht trockenem GIN.
Oliver Brand, Geschäftsführer der mehrfach national und international ausgezeichnete mySenses Bar hat getüftelt und teilt seine neuen Cocktailkreationen mit uns.
Cocktailkreationen für jedermann
„Der Escher’s GIN ist ein hochqualitativer GIN, welcher sich gut mit unterschiedlichen Komponenten kombinieren lässt. Die sanften Noten ermöglichen es dem Barkeeper, mit unterschiedlichen Aromen zu arbeiten, die den GIN untermalen. Es ergibt sich ein breites Spektrum an passenden Mixers und Aromaextrakten. Leicht bittere Noten können dabei problemlos ergänzt werden.“
Die Zutaten der neuen Cocktails sind explizit für ein Sortiment jeder Bar ausgelegt.
«Escher’s Wyss»
Zutaten:
- 4cl Escher Gin
- 4cl Zitronensaft
- 3cl Zuckersirup
- 2cl Cointreau
- 3 Spritzer Angostura Bitter
- Soda
Zubereitung:
Alle Zutaten (ohne Soda) im Shaker gut schütteln und auf Eis ins Longdrinkglas abseihen. Mit Soda auffüllen und dekorieren.
Deko: Minzzweig & Strohhalm
«Chasperli»
Zutaten:
- 2cl Escher Gin
- 2cl Grand Marnier
- 2cl Noilly Prat
Zubereitung:
Short Tumbler / Direkt im Glas zubereitet.
Deko: Orangenzeste
Tastingnoten Escher’s GIN
In der Nase opulente, aber komplexe Noten von frisch gepflückten Orangenblüten, Kardamom, intensivem und gleichzeitig zartem Wacholder. Im Gaumen dickflüssig, ölig und leicht salzig in seiner ersten Erscheinung. Delikates und komplexes Aromenspiel aus Orangen, Zitrus, Apfel und Blüten. Der Wacholder zeigt sich deutlich in den nachfolgenden Aromen, ein Hauch von Toffee mit einem Schuss an „Rübe“. Im Abgang samtig und weich, ölig, salzig und fruchtig zugleich. Das Herz aus der Zuckerrübe zeigt seine volle aromatische Wirkung, es trägt die Aromen lang, lang und noch länger. Pur, im Cocktail oder mit mildem Tonic ein anhaltender Genuss.
Hol auch du dir eine Portion nach Hause
Bestelle jetzt bei uns den Escher’s GIN auf Anfrage.
Alle Zutaten für die Cocktails sind bei uns erhältlich.