Wichtige Kundeninfo: Keine Lieferungen am Mittwoch, 01.05. (Tag der Arbeit), Auffahrt 09.05. und Pfingstmontag 20.05. Bitte Bestellungen frühzeitig organisieren. Siehe angepasste Tourenpläne. Vielen Dank für Euer Verständnis.

Um Ihnen in unserem eShop den bestmöglichen Service zu gewährleisten verwenden wir Cookies. Erfahren Sie mehr über die Cookie-Nutzung

Ein Huber im Gespräch

Mitarbeiter Leon Hehenkamp

Seine Liebe zum Wein und zur Kulinarik ist ansteckend, und wir sind gespannt darauf, wie er diese Leidenschaft in unsere tägliche Arbeit einbringen wird. Leon bringt nicht nur kaufmännisches Know-How mit, sondern auch eine gewaltige Portion an Wein Wissen (WSET 2). Mit seinen Kompetenzen und seiner warmherzigen Persönlichkeit ergänzt er unser Innendienst Team perfekt.

NAME:

Leon Hehenkamp

ALTER:

28 Jahre

FUNKTION:

Sachbearbeiter Innendienst 

HOBBY:

Reisen und Kochen

 

Leon, wer bist Du?

Ich bin ein offener, humorvoller und zuverlässiger Mensch. Mein beruflicher Werdegang mag untypisch sein, da ich vom Büroumfeld in die lebendige Gastronomie gewechselt bin und nun wieder im Büro tätig bin. Deshalb würde ich behaupten, dass ich ein sehr vielseitiger Typ bin. 

 

Was ist Deine Aufgabe bei der Huber Getränkehandlung AG?

Als Sachbearbeiter im Innendienst bin ich zuständig für die Bestellannahme und Verarbeitung von Getränkelieferungen an unsere Kunden sowie die Getränkeplanung von grösseren Events. Grundsätzlich sind wir der erste Ansprechpartner für jegliche Anfragen rund um das Thema Getränke.

 

Was gefällt Dir besonders an Deiner Arbeit?

Auf jeden Fall der tägliche Kundenkontakt, die Arbeit im Team und das jeder Tag sich sehr abwechslungsreich gestaltet.

 

Dein wichtigster Charakterzug?

Loyalität und dass ich für jeden Spass zu haben bin.

 

Was hat Dich in letzter Zeit am meisten bewegt?

Mein Wechsel von der Gastronomie zurück ins Büro ist für mich wie die Erfüllung eines langgehegten Wunsches. Seitdem ich in der Schweiz bin, hatte ich stets den Traum, gastronomische Erfahrungen mit kaufmännischem Know-how zu vereinen. Dass dies nun endlich geklappt hat, macht mich besonders glücklich und motiviert für diese neue berufliche Etappe.

 

Wenn wir Dich zuhause besuchen, was würdest Du uns kochen?

Tantanmen – ein Ramen-Gericht aus der japanischen Küche. Im vergangenen Frühling haben meine Freundin und ich uns während einer Reise in Südkorea und Japan regelrecht verliebt. Sodass wir im August gleich wieder gegangen sind (kichert). Diese Erfahrungen haben nicht nur meine kulinarischen Horizonte erweitert, sondern auch mein Verständnis für verschiedene Kulturen vertieft. Deshalb habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, die perfekte Tantanmen Ramen zu kreieren.

 

Mit welcher berühmten Persönlichkeit würdest du gern mal eine Nacht um die Häuser ziehen?

Mit Paul Ripke, der auch ein wenig mein Vorbild ist. Vielleicht würde ich nicht grad mit ihm um die Häuser ziehen, sondern mich einfach ausführlich mit ihm unterhalten. Dabei würde mich am Meisten interessieren, wie er es schafft, sich ständig neu zu erfinden und sich dabei selbst treu zu bleiben.

 

Womit kann man Dich beeindrucken?

Mit einer köstlichen Tantanmen Ramen (lacht). Nein, im Ernst, mich kann man ziemlich leicht beeindrucken. Gut bürgerliches Essen und dazu eine gute Flasche Wein – das ist für mich die perfekte Kombination.

 

Und zuletzt, was ist dein Lieblingsdrink?

Negroni, ein klassischer Apèro-Cocktail – welcher immer ein guter Start in den Abend ist.

Aktion
Topseller
Campari
Inhalt: 1 l
Artikel-Nr: 100790
Sind Sie sich sicher?