Um Ihnen in unserem eShop den bestmöglichen Service zu gewährleisten verwenden wir Cookies. Erfahren Sie mehr über die Cookie-Nutzung

Ein Huber im Gespräch

Mitarbeiterin Vilja Renggli

Mit einer Prise Katzenliebe, einer grossen Portion Disney-Begeisterung und ihrer Hilfsbereitschaft ist Vilja nicht nur Eure Ansprechpartnerin am Telefon, sondern auch unsere ganz persönliche Komikerin, die den Büroalltag mit Humor würzt.

NAME:

Vilja Renggli

ALTER:

31 Jahre

FUNKTION:

Sachbearbeiterin Innendienst 

HOBBY:

Gaming (Ark Survival Evolved) und Standup Paddlen, am liebsten am Walensee

 
Vilja, wer bist Du?
Ach, das ist eine gute Frage! Leute, die mich kennen würden sagen, ich bin etwas verrückt und immer gut drauf.
Ich liebe es spontan zu sein und lange im Voraus zu planen, ist so gar nicht mein Ding. Der Sommer und das Meer sind meine absoluten Lieblingsorte aber genauso gerne verbringe ich Stunden mit Gamen. Und ja, ich oute mich als absoluter Katzenfan – egal ob gross oder klein! Und Disney hat definitiv einen festen Platz in meinem Herzen.
 
Was ist Deine Aufgabe bei der Huber Getränkehandlung AG?
Ich bin sozusagen die Stimme am anderen Ende der Leitung, die erste Anlaufstelle für unsere Kund: innen. Das bedeutet Kundenberatung, Infos zu Getränken und wenn es mal klemmt, bin ich die Problemlöserin. Ich jongliere quasi zwischen Logistik, Einkauf und Verkauf, um sicherzustellen, dass alles rund läuft. Von Auftragsabwicklung bis Verrechnung – ich bin mittendrin.
 
Was macht dir besonders Spass an deiner Arbeit?
Die Vielseitigkeit! Jeder Tag bringt neue Herausforderungen und ich lerne ständig etwas dazu. Vor meiner Zeit hier war ich gelernte Restaurantfachfrau und habe 13 Jahre in der Gastro gearbeitet. Wer in der Branche war, weiss was unregelmässige Arbeitszeiten und körperliche Belastung bedeuten. Daher schätze ich es sehr, jetzt im Büro zu arbeiten.
 
Dein wichtigster Charakterzug?
Ehrlich, direkt und für einen guten Witz immer zu haben.
 
Was hat dich zuletzt besonders bewegt?
Die Geburt meiner Nichte. An Weihnachten hat meine Schwester gefragt, ob ich die Patentante werden möchte und als ich sie dann das erste Mal im Krankenhaus besucht habe, hat mein Herz sich förmlich in Liebe überschüttet. Das Gefühl hat mich wirklich bewegt.
 
Wenn wir dich zuhause besuchen, was würdest du für uns kochen?
Entweder eine deftige, mit Liebe gekochte Lasagne oder eine Salatparty! (lacht) Ich bin nämlich die Beilagen-Chefin. Ob Kartoffel-, Pasta-, Rüebli- oder Selleriesalat ich rocke jeden Salat.
 
Mit welcher berühmten Persönlichkeit würdest du gerne mal eine Nacht um die Häuser ziehen?
Fahri Yardim. Ich finde diesen Mann unglaublich witzig und authentisch. Er nimmt kein Blatt vor den Mund, und das finde ich total cool!
 
Womit kann man dich beeindrucken?
Kleine Überraschungen! Eine unerwartete Aufmerksamkeit, das schätze ich wirklich sehr!
 
Und zum Schluss, was ist dein Lieblingsdrink?
Gin Tonic. Am liebsten den Tanqueray Flor De Sevilla Gin mit Three Cents Aegean Tonic, einer Scheibe Orange und einer Prise Zimt darauf. Mmmh...
 
Sind Sie sich sicher?