Wichtige Kundeninfo: Keine Lieferungen am Mittwoch, 01.05. (Tag der Arbeit), Auffahrt 09.05. und Pfingstmontag 20.05. Bitte Bestellungen frühzeitig organisieren. Siehe angepasste Tourenpläne. Vielen Dank für Euer Verständnis.

Um Ihnen in unserem eShop den bestmöglichen Service zu gewährleisten verwenden wir Cookies. Erfahren Sie mehr über die Cookie-Nutzung

Tanqueray – die Gin Tradition

Charles Tanqueray Gin erfreut den Gaumen der Gin-Liebhaber mit allerhöchster Qualität. Serviere hochwertige Cocktails durch eine gezielte Auswahl an passenden Tanqueray Gins.

Wusstest du schon?

Die Tanqueray Geschichte begann am 27. März 1810, als Charles Tanqueray geboren wurde.

Charles Tanqueray ist einer der Pioniere in der Herstellung des heute bekannten „London Dry“ Gins. Im Jahr 1830 gründete er mit der Absicht, den besten Gin zu kreieren, die „Vine Street Distillery“ in Bloomsbury (London) . Er experimentierte mit vielen Zutaten und testete Botanicals aus der ganzen Welt. Nach zahlreichen Versuchen fand er ein Rezept, das einen vollen und belebenden Geschmack hatte. Anders als die damals beliebten „Old Tom-Stil“-Gins war Tanqueray’s Kreation zuckerärmer.

Tanqueray London Dry

Das Rezept verwendet immer noch dieselbe, im 19. Jahrhundert entdeckte Kombination von vier Botanicals: Wacholder, Engelwurz, Süßholz und Koriander. Diese machen den trockenen, lebhaften Gin mit dem reichhaltigen Wacholdergeschmack aus

London Dry Negroni

Zutaten:

  • 1 Teil (4cl) Tanqueray London Dry
  • 1 Teil (4cl) Bitter Aperitif
  • 1 Teil (4cl) Vermouth

Zubereitung:
Ein Spritzer frisch gepresste Orange dazu. Garniere mit frischen Orangenzesten.

Tanqueray Rangpur

Der sehr weiche Tanqueray Rangpur eignet sich besonders gut für die Zubereitung von Longdrinks und originellen Cocktails. Aus der Destillation mit der Rangpur-Limette geht unter Zusatz weiterer Gewürze wie Ingwer und Lorbeerblätter ein charakteristisch weicher und dennoch würziger Gin hervor.

Rangpur Mule

Zutaten:

  • 4 cl Tanqueray Rangpur Gin
  • 8 cl Ginger Beer
  • Limette

Zubereitung:
Tanqueray Rangpur in ein Cocktailglas mit Eiswürfeln geben, mit Ginger Beer auffüllen und mit einem Achtel Limette garnieren.

Tanqueray Flor de Sevilla

Der Flor de Sevilla von Tanqueray ist sowohl pur auf Eis als auch in einem Gin Tonic mit einem mediterranen Touch ein Genuss. In der Nase zeigt sich der Flor de Sevilla äusserst fruchtig; mit einer Orangen-, Angelika-Wurzel- und sanften Honignote.

Flor de Sevilla & Tonic

Zutaten:

  • 1 Teil (4cl) Tanqueray Flor de Sevilla
  • 3 Teile (12cl) Premium-Tonicwater

Zubereitung:
Ein Spritzer frisch gepresste Orange. Garniere mit einer frischen Orangenspalte.

Tanqueray n°10

Das Nonplusultra unter den Gins: Tanqueray No. TEN bringt die köstlichsten und erfrischendsten Martini-Cocktails überhaupt hervor. Ein aussergewöhnlich vollmundiger und handwerklich aus Zitrusfrüchten und Pflanzen hergestellter GIN. Er wurde bei der „San Francisco World Spirits Competition“ dreimal in Folge als beste weisse Spirituose ausgezeichnet.

n°10 Martini

Zutaten:

  • 60ml Tanqueray
  • 10ml Belsazar dry
  • Zitronenschale

Zubereitung:
Eis, Gin und Vermouth in ein Rührglas geben und rühren. In gekühltes Martiniglas abseihen (restliches Eis nicht mit ins Glas) und mit Zitronenschale garnieren.

Hol auch du dir eine Portion nach Hause

Gin ist ein Klassiker mit starker Tradition. Diese Kategorie befindet sich noch immer im Wachstum und konnte in den letzten Jahren neue Konsumenten gewinnen.

In enger Zusammenarbeit mit Diageo Suisse AG unterstützen wir dich bei der Suche nach den passenden Rezepten für dich oder deinen Betrieb.

Alle Zutaten sind bei uns erhältlich.

Sind Sie sich sicher?